info@sue.de     +49 (0) 2843-957-0     Nach unten                   

Innovation

Innovation

2004: „Wir werden der innovativste Hersteller von papierbasierten Produkten für die Organisation und die Kommunikation von Unternehmen in Deutschland.“

Um sicherzustellen, dass dieses Unternehmensziel nicht nur ein Lippenbekenntnis in unserem seit 2004 manifestierten Leitbild ist, hat sich die Geschäftsleitung unserer Unternehmensgruppe zu einem wichtigen strategischen Schritt entschieden. Im Januar 2010 wurde die Stabstelle Innovationsmanagement geschaffen, sicherlich eine Besonderheit im Bereich der KMU (kleine und mittelständische Betriebe). Diese Stelle soll sicherstellen, dass neben häufig Tagesgeschäft-getriebenen Aufgabenstellungen eine konsequente Verfolgung der Innovationsstrategie und -projekte stattfindet. 

2011: "Wir sind der innovativste Hersteller von papierbasierten Produkten für die Organisation und die Kommunikation von Unternehmen in Deutschland.“ Mehr erfahren

Der systematische Umgang mit dem Thema Innovation wird durch einen dokumentierten Innovationsprozess gelenkt. Im Ergebnis sollen dabei für den Kunden spürbare Fortschritte in Form von neuen Produkten und Services, dem Einsatz innovativer Fertigungstechnologien sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Organisationsstrukturen entstehen. Untermauert mit entsprechenden Kennzahlen stellt dieser Prozess sicher, dass unsere Innovationsaktivitäten hinsichtlich „Time to Market“ und dem „Umsatz mit neuen Produkten“ fortlaufend optimiert werden.


Damit sich Innovation in all unseren Unternehmensbereichen ausbreitet und nicht nur auf unser Innovationsteam (Innovationsmanager, Produktentwickler, Technischer Leiter und Vertrieb) beschränkt, können durch den MIP (Mitarbeiter Ideenpool) alle Mitarbeiter aktiv am Innovationsprozess teilnehmen. Die verbindlichen Aktionen entlang unseres Innovationsprozesses helfen uns, trotz der häufig komplexen Entwicklungsprojekte einen strukturierten Weg bei gleichzeitig größtmöglicher Kreativität zu beschreiten.


Zusätzlich halten wir, besonders an den Schnittstellen zu unserem Umfeld, Innovation für essenziell. So berücksichtigen wir z.B. bei der Auswahl unserer Lieferanten neben Kriterien wie Qualität, Zuverlässigkeit und Preis vor allem die Innovationsfähigkeit selbiger. Für unsere Kunden soll sich dies in Form von noch besseren und qualitativ hochwertigeren Produkten widerspiegeln. Gleichermaßen erweitern wir durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen unseren Horizont und beschreiten gemeinsam neue Wege.


Haben Sie Fragen, Anregungen oder Interesse an einem kreativen Austausch mit unserem Innovationsmanagement, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme

UNSER TIPP!

  • Gemeinsam mit Ihren Kreativen oder Ihrer Agentur unterstützen wir Sie schon in der Konzeptionsphase. Wir beraten, bringen Ideen und geben Impulse. Für innovative und pfiffige Lösungen. Das spart Kosten, gibt Sicherheit und schützt vor bösen Überraschungen.

  • Sprechen Sie Ihre Kunden emotional an und liefern Sie wertvolle Zusatzinformationen. Mit der Darstellung Ihres Standortes, einer Kartenübersicht, Routen oder Anfahrtswegen verbessern Sie die Individualisierung Ihrer Direct Mailings.

  • Hybrid-Mailings - Das perfekte Zusammenspiel von Offsetvordrucken und vollfarbigen digitalen Elementen. Damit wird ein farbstabiles Druckergebnis in der Auflage, übergreifend über die verschiedenen Drucktechniken, garantiert. So haben Sie in der Gestaltung die höchstmögliche Freiheit und das bei maximaler Kosteneffizienz.